Ein Magazin für Ihre Kunden
Es gibt kein effektiveres Medium in der Kommunikation mit Kunden als das Kundenmagazin.
Ein Kundenmagazin ist ein Kommunikations- und Marketinginstrument, das auf die Strategie des einzelnen Unternehmens abgestimmt sein muss. Seine wichtigste Aufgabe ist die Kundenbindung. Es gibt kein zielgruppengenaueres Medium. Als journalistisches Produkt genießt es eine hohe Glaubwürdigkeit und wird aufmerksam gelesen.
Drei Vorteile:
- günstiges Preis-Leistungsverhältnis, besser als z.B. Pressearbeit, Direktmarketing oder Kundenveranstaltungen
- positiver Imagetransfer
- das Produkt- oder Markenimage wird gefestigt
Richtig gut, also lesenswert, wird ein Kundenmagazin durch journalistisch aufbereitete Nachrichten, Berichte, Interviews und Reportagen. Glaubwürdig, fachlich kompetent und unterhaltend müssen die Beiträge sein und einen Nutzwert für den Leser bieten. Ein Kundenmagazin ist ein ideales Medium – gerade auch für mittelständische Unternehmen, die sparsam mit ihrem Etat umgehen müssen. Im B2B-Bereich gehen 75 Prozent der Verantwortlichen davon aus, dass das Magazin auch als Umsatzbringer wirkt!